Leistung
Für Überweiser
Für Kollegen

Infos (nicht nur) für Erstpatienten

Liebe Patienten, Sie kommen zum ersten Mal zu uns in die Praxis? Hier erklären wir Ihnen unser Behandlungskonzept:

Wenn Sie erkrankt sind, behandeln wir nicht nur die akute Karies oder Entzündung. Unser Ziel ist eine langfristige Versorgung. Wir überprüfen, was zu der Erkrankung geführt hat und bekämpfen die Ursache. Bei einer Karies beispielsweise zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Zahnpflege perfektionieren können und nehmen Sie auf Wunsch in unserer Prophylaxeprogramm auf. So können wir mit Ihnen gemeinsam für eine langfristige Mundgesundheit sorgen.

In unserer Praxis haben wir keine Arbeitsteilung, sondern ein Zahnarzt begleitet Sie von der Beratung über die Therapie bis zur Nachsorge. Sie können ihn jederzeit ansprechen und er kümmert sich um Ihre Fragen und Bedürfnisse.

Wenn Sie zu einem Eingriff zu uns in die Praxis überwiesen wurden, arbeiten wir eng mit Ihrem Hauszahnarzt zusammen. Wir führen beispielsweise die Implantation durch und Ihr Zahnarzt passt den endgültigen Zahnersatz an. So profitieren Sie von unserem oralchirurgischen Fachwissen und der vertrauten Betreuung durch Ihren Zahnarzt.

Wir haben in unserem Hause ein eigenes Dentallabor eingerichtet. Die Mitarbeiter dort übernehmen neben der Herstellung von hochwertigem, ästhetischem Zahnersatz technische Vorarbeiten bei Implantationen, z. B. die Anfertigung von Schablonen für die exakte Platzierung der Implantate im Kiefer nach vorheriger Planung. Das erleichtert uns die Arbeit und ermöglicht ein sehr hohes Niveau – so wie wir es uns vorstellen.